Suche schließen
Hier wohnen Menschen mit und ohne Behinderung.
Es gibt viele inklusive Wohn-Formen in Deutschland.
Inklusiv heißt alle dürfen mitmachen.
Oft wohnen Studenten und Menschen mit Behinderung zusammen.
Die Studenten helfen und wohnen ohne Miete zu bezahlen.
WOHN:SINN hilft, dass es noch mehr Wohn-Gemeinschaften gibt.
Jeder darf entscheiden, wo und mit wem er wohnen möchte.
Das ist ein schönes Ziel.
Es ist auch ein schwerer Weg.
Sie müssen viele Sachen beachten.
Sie können selbst ein Wohn-Projekt machen.
Viele haben es schon gemacht.
Am Ende wohnen Sie in einer inklusiven Wohn-Gemeinschaft.
In inklusiven Wohn-Gemeinschaften wohnen Menschen mit und Menschen ohne Behinderung.
Wir benutzen die Küche zusammen.
Wir benutzen das Bad zusammen.
Es gibt auch inklusive Haus-Projekte.
Das ist ein Haus mit vielen Wohnungen.
Da wohnen Familien, Paare oder 1 Person in verschiedenen Wohnungen.
Alle teilen sich einen großen Gemeinschafts-Raum.
Alle teilen sich einen Garten.
Man kann viel zusammen machen.
Aber auch alleine.
Wie gefällt Ihnen unsere Webseite?
Bitte beantworten Sie uns kurz vier Fragen.