Blog Kategorie 1

Der ganz normale Wahnsinn

Geschichten aus dem Alltag inklusiver WGs

Blog Kategorie 2

WOHN:SINN on Tour

Zu Besuch bei inklusiven Wohnprojekten

Blog Kategorie 3

Auf dem Weg

Erwartungen, Hürden & Fortschritte bei der WG-Gründung

Blog Kategorie 4

Ratgeber

Tipps, Kommentare und Berichte von Veranstaltungen

Haus für inklusive WG in Frohnhausen

Ulla Schumacher findet inklusive Wohngemeinschaften eine super Idee. Deswegen würde Sie ihr Haus in Frohnhausen gerne an eine vermieten. Das Haus verfügt unter anderem über ein barrierefreies Bad und einen Treppenlift.

Das Reihenendhaus steht in Frohnhausen (Grenze Mülheim) in einer ruhigen Einliegerstraße. Hinter dem Garten befindet sich die Sportanlage Raumerstraße, also kein rückwärtiger Nachbar. Im Erdgeschoß befinden sich Wohn- und Eßzimmer (ca. 33 qm) und Küche ca. 10 qm mit sehr hochwertige Einbauküche) und 1 Gästetoilette. Im 1. OG sind 2 Schlafräume (ca 20 und 12 qm) und ein großes behindertengerechtes Bad mit bodengleicher Dusche (ca. 10 qm). Das OG ist ein Apartement, ca. 40 qm incl großem Duschbad. Das 2. OG wird mit Kaminofen beheizt. Im I. OG 1. OG und Hausflur befinden sich Heizkörper. Der Wohnbereich wird über die Fußbodenheizung erwärmt. Die Fußböden im EG und im 2. OG sind mit hochwertigem Granit, das 1. OG mit Laminat belegt. Von EG zum 1. OG ist ein Treppenlift installiert.

Am Hauseingang befinden sich 2 Treppenstufen mit Geländer. Ein rollstuhlgerechter Zugang besteht durch die Garage (über die ca. 70 qm große Terrasse) direkt in das Wohnzimmer.(Terrassentür ist zusammenfaltbar, so daß ein ca. 2,70 m breiter Eingang besteht). Das Haus wurde 2005 nach einem Brand komplett renoviert (neue Elektro- und Wasserleitungen, neues Treppenhaus und Dachgeschoßausbau).

Zum Haus gehört noch eine Garage und ein Gerätehaus im Garten. Zwei große Kellerräume stehen ebenfalls zur Verfügung (nicht renoviert). Leider habe ich z. Zt. keine Fotos zur Verfügung, werde diese aber schnellstens nachreichen. Vielleicht können Sie ja mit diesen Angaben schon etwas anfangen. Der Mietpreis sollte 1.500,-- € plus Nebenkosten nicht unterschreiten.

Bildergalerie:


Kontakt:
Ulla Schumacher
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 0201-766560

Kommentar schreiben