Suche schließen

Suche

Gruppenfoto der über 60 Teilnehmer:innen der Mitgliederversammlung in Bremen 2019
Gruppenfoto der über 60 Teilnehmer:innen der Mitgliederversammlung in Bremen 2019

Vorstand

Gerrit Gaidosch

Vorstandsmitglied

Gerrit Gaidosch ist Pädagoge (M.A.) und arbeitet in einer EUTB Beratungsstelle in Gießen. Er ist mit seiner Familie in einer Hof-Gemeinschaft aufgewachsen und sieht in inklusiven und gemeinschaftlichen Wohnformen eine Perspektive, um mit gegenwärtigen und zukünftigen gesellschaftlichen Herausforderungen umzugehen.

Seit acht Jahren arbeitet er mit Menschen mit Lernschwierigkeiten zusammen. Besonders dieser Gruppe möchte er ermöglichen möglichst Selbstbestimmt und unabhängig vom Elternhaus mit anderen Menschen, die keine Behinderung haben, zusammenzuleben.

Er hat selbst mehrere Jahre in Wohngemeinschaften gewohnt. Zwei Jahre davon in einer inklusiven 10er WG. 

Gerrit Gaidosch ist seit 2020 Mitglied im Vorstand.

> Zurück zur Übersicht