Suche schließen

Suche

Team und Vorstand
Team und Vorstand

Vorstand

Gerrit Gaidosch

Vorstandsmitglied

Gerrit Gaidosch ist Pädagoge (M.A.) und ehemaliger EUTB-Berater. Mittlerweile arbeitet er in der Landesberatungsstelle Neues Wohnen Rheinland-Pfalz. Er ist mit seiner Familie in einer Hof-Gemeinschaft aufgewachsen und sieht in inklusiven und gemeinschaftlichen Wohnformen eine Perspektive, um mit gegenwärtigen und zukünftigen gesellschaftlichen Herausforderungen umzugehen.

Seit acht Jahren arbeitet er mit Menschen mit Lernschwierigkeiten zusammen. Besonders dieser Gruppe möchte er ermöglichen möglichst Selbstbestimmt und unabhängig vom Elternhaus mit anderen Menschen, die keine Behinderung haben, zusammenzuleben.

Er hat selbst mehrere Jahre in Wohngemeinschaften gewohnt. Zwei Jahre davon in einer inklusiven 10er WG. 

Gerrit Gaidosch ist seit 2020 Mitglied im Vorstand.

> Zurück zur Übersicht