Suche schließen

Suche

Team und Vorstand
Team und Vorstand

Hartmut Seitz-Bay

Offene Hilfen Heilbronn

Hartmut Seitz-Bay hat 1977 seine ersten Erfahrungen in einem klassischen Heim der Behindertenhilfe gemacht. Dort hat er auch seine erste Ausbildung als „Heilerziehungspfleger“ abgeschlossen. In der Zeit wurde ihm klar: Es kann nicht richtig sein, dass Menschen mit Behinderung in ihrer eigenen Welt eines Heimes leben.

Während seines Studiums der Sozialpädagogik hat er andere Formen der Unterstützung kennengelernt und seine Diplomarbeit zum Thema „Aufbau eines ambulanten Dienstes“ geschrieben. Dazu kam es dann auch tatsächlich: 30 Jahre lang hat er die „Offenen Hilfen Heilbronn“ zusammen mit immer mehr Mitarbeiter:innen aufgebaut und leitet sie seit 1998 als Geschäftsführer. Familienunterstützung, Freizeitangebote und selbstbestimmtes Wohnen - Immer ambulant, immer vom Gedanken der Teilhabe für Menschen mit Handicap geleitet.

Hartmut Seitz-Bay ist Gründungsmitglied von WOHN:SINN und seit 2022 im Vorstand. Er freut sich, die wunderbare Idee des inklusiven Wohnens gemeinsam weiter zu entwickeln

> Zurück zur Übersicht