Suche schließen

Suche

Team und Vorstand
Team und Vorstand

Team

Justin Weißmann

Regionalstelle West

Regionalstelle West

Bereits am Ende seines dualen Studiums der Sozialen Arbeit durfte Justin Weißmann bei der Diakonie Stetten e. V. in Stuttgart drei neue Wohngemeinschaften für Menschen mit Behinderung mitplanen und eröffnen. Hier konnte er die theoretischen Gedanken zur Inklusion in konkrete Taten umsetzen. Nach seinem Studium startete er als pädagogische Fachkraft im neuen Wohnprojekt und übernahm Mitte 2020 die Koordination bestehender und neuer Wohnprojekte in der Diakonie. 


Unter anderem plante und begleitete er eine der ersten inklusiven Wohngemeinschaften in Stuttgart von der Idee bis zum Einzug. So entstand der Kontakt zu WOHN:SINN. „Zu sehen, wie gut die WG läuft, wie wohl sich alle fühlen und welchen Mehrwert ein Zusammenleben von Menschen mit und ohne Behinderung hat, begeistert mich und motiviert mich diese Ideen voranzutreiben.“ Mit seiner Arbeit in der Regionalstelle West trägt er den Gedanken des inklusiven Wohnens weiter.