Suche schließen

Suche

Gruppenfoto der über 60 Teilnehmer:innen der Mitgliederversammlung in Bremen 2019
Gruppenfoto der über 60 Teilnehmer:innen der Mitgliederversammlung in Bremen 2019

Team

Lena Stephan

Regionalstelle Süd

in Kooperation mit Gemeinsam Leben Lernen e.V.

Lena Stephan begann während ihres Masterstudiums der Sozialen Arbeit bei Gemeinsam Leben Lernen e.V. im Ambulanten Dienst zu arbeiten. 
Im Verein gründete sie 2016 eine 9-er WG in München Perlach. “Die Leitung der Wohngemeinschaft war sehr wertvoll für meine persönliche Weiterentwicklung und hat mir unheimlich viel Spaß gemacht.” 
Herausfordernd war die die Findung einer ausgewogenen Balance zwischen Selbst- und Fremdbestimmung der Bewohner:innen. Die vielen erlebnisreichen Ausflüge, die gemeinsamen Abendessen, die wilden Motto-Partys und die schönen Urlaube, daran denkt Lena Stephan gerne zurück.  
Aktuell unterstützt sie die Bewohner:innen der Haus- und Hofgemeinschaft von GLL e.V. bei der Erschließung des Sozialraums. Für Menschen mit und ohne Unterstützungsbedarf bietet sie Zukunftsplanungen an. Lena Stephan ist im Team von WOHN:SINN für die Regionalstelle Süd verantwortlich.