Suche schließen

Suche

Gruppenfoto der über 60 Teilnehmer:innen der Mitgliederversammlung in Bremen 2019
Gruppenfoto der über 60 Teilnehmer:innen der Mitgliederversammlung in Bremen 2019

Vorstand

Rudi Sack †

1. Vorsitzender

Rudi Sack war Sozialarbeiter und Sonderpädagoge. Das inklusive Wohnen beschäftigte ihn sehr lange; vor fast 40 Jahren hatte er die erste Idee zur Gründung einer integrativen Wohngemeinschaft in München.

Bis zu seinem Tod war er Geschäftsführer von Gemeinsam Leben Lernen e.V. in München. Der Verein hat 10 Wohngemeinschaften und eine Hausgemeinschaft, in denen Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam leben.

An WOHN:SINN gefiel ihm besonders, dass alle sehr viel voneinander lernen können. Seit der Vereinsgründung 2018 war Rudi Sack Vorsitzender von WOHN:SINN und wurde 2021 erneut in das Amt gewählt.

Rudi Sack ist in der Nacht vom 4. auf den 5. April 2022 plötzlich und unerwartet verstorben.