Suche schließen

Suche

Team und Vorstand
Team und Vorstand

Team

Tobias Polsfuß

Geschäftsführung | Strategie | Projektleitung

Tobias Polsfuß zog zu Beginn seines Studiums in eine WG des Münchner Vereins Gemeinsam Leben Lernen. Begeistert vom inklusiven Zusammenleben und gleichzeitig verwundert über die Unbekanntheit des Konzepts, startete er WOHN:SINN als erstes Internetportal zu inklusivem Wohnen. Parallel dazu reiste er quer durch Deutschland und besuchte zahlreiche Wohnprojekte. „Zu sehen, wie vielfältig die Konzepte sind, und dass mich dennoch in allen Projekten die gleiche warme und offenherzige Atmosphäre erwartete, hat mich extrem fasziniert.“

Aus dem neugesponnenen Netzwerk gründete sich 2018 der Verein WOHN:SINN – Bündnis für inklusives Wohnen. Heute führt Tobias Polsfuß die Geschäfte des Vereins, ist für dessen strategische Weiterentwicklung zuständig und leitet die Projekte ENABLE, Resilienz im inklusiven Wohnen und den Preis für offenherzige Weitergabe. Seine Leidenschaft für das selbstverständliche Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderungen überzeugte auch das globale Netzwerk für gesellschaftliche Innovation „Ashoka“, in das er 2020 als Fellow aufgenommen wurde.