Suche schließen
Seit 2020 arbeitet unser Verein mit einem hauptamtlichen Team daran, dass mehr Menschen mit Behinderungen inklusiv wohnen können. Zum 1. Juli 2022 haben wir unser Team umstrukturiert und verstärkt:
Tobias Polsfuß konzentriert sich in seiner Rolle als Geschäftsführer ab sofort auf die strategische und nachhaltige Weiterentwicklung von WOHN:SINN. Unterstützt wird er hierfür durch ein Stipendium des globalen Netzwerks für gesellschaftliche Innovation „Ashoka“, das ihn 2020 als Fellow aufnahm.
Christiane Strohecker übernimmt als Bundeskoordinatorin die Leitung des Projekts „Inklusiv wohnen – selbstbestimmt zusammenleben“, mit dem WOHN:INN die Verbreitung inklusiver Wohnformen deutschlandweit vorantreibt und dafür von der Aktion Mensch Stiftung gefördert wird. Lars Gerhardt rückt zusätzlich zu seiner Rolle Koordinator der Regionalstelle Nord in die stellvertretende Leitung des Projekts.
Justin Weißmann kommt neu ins Team. In der Regionalstelle West berät er künftig Anbieter der Behindertenhilfe und Projektgruppen bei der Planung und Umsetzung inklusiver Wohnformen. Die Expertise hierfür zieht er aus dem Aufbau der ersten inklusiven Wohngemeinschaft der Diakonie Stetten in Stuttgart. Lena Stephan ersetzt die scheidende Kathrin Hettich als Koordinatorin der Regionalstelle Süd. Zudem leitet sie das neue Projekt „Inklusives Wohnen in Bayern stärken“, das gemeinsam mit dem Bayerischen Behindertenbeauftragten Holger Kiesel und seinem Team umgesetzt wird (mehr Infos zum neuen Projekt in Kürze). Alle weiteren Positionen bleiben unverändert.
Wir heißen die beiden neuen Kräfte herzlich willkommen und freuen uns, Sie und Ihre inklusiven Projekte mit zusätzlicher Power voranzubringen. Unser Dank gilt allen Partner:innen, Mitgliedern und Spender:innen, die unsere Arbeit ermöglichen und begleiten.