Suche schließen

Suche

Aktuelles


  •  
  • München 

Wir starten den "Preis für offenherzige Weitergabe"

Beim "Preis für offenherzige Weitergabe" können sich ab sofort alle gemeinnützigen Organisationen bewerben, die ein geniales soziales Konzept entwickelt haben und es anderen zur Verfügung stellen. Frühförderung, Sprachkurs, Kinderhospiz, Wohnprojekt oder innovative App - Hauptsache es fördert wirksam Teilhabe! Ob Sie Ihre Lösung schon weitergegeben haben oder dies erst vorhaben, ist egal. Zusammen mit der Stiftung Bürgermut und Ashoka Deutschland möchten wir von WOHN:SINN damit die Weitergabe sozialer Konzepte anregen.

Die Bewerbungsphase läuft von Februar bis Ende April 2024. Alle Infos finden Sie auf der Webseite des Preises: www.offenherzige-weitergabe.de

Zu gewinnen gibt es bis zu 10.000€ Preisgeld und individuelle Beratung zur Weitergabe Ihres sozialen Konzepts. Die Einreichung, die unsere Jury am meisten überzeugt, erhält außerdem den "Goldenen Rudi" - eine Trophäe zu Ehren unseres verstorbenen Vorsitzenden Rudi Sack.

Mitglieder der Jury sind unter anderem die Gründerin der allerersten Tafel Sabine Werth, die Vorständin der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt Katarina Peranić sowie Marie Ringler, Europachefin von Ashoka, dem weltweit größten Netzwerk für Sozialunternehmer:innen.

  • Anbieter der BehindertenhilfeBehinderte Menschen und AngehörigeBeratungsstellenBestehende ProjekteInteressierte ohne BehinderungenPolitik & WissenschaftPresseWohnraumanbieter & Investoren

Path Zurück zur Übersicht